Die erste Einzelstimmbildung

Der Domchor wird von zwei Stimmbildnern unterstützt bei denen die Chormitglieder wöchentlich zur Einzelstimmbildung gehen können.

Am 16. und 20. Juni 2011 hatte ich meine ersten Einzelstimmbildungen. Eine Stimmbildnerin, die sehr nett ist, machte mit mir verschiedene Übungen. Es wird zum Bsp. geübt Töne zu halten und genau zu treffen. Auch die Atemtechnik und Körperhaltung beim Singen ist wichtig. Ich habe bei der Stimmbildung erkannt dass eine bestimmte Körperhaltung mir ein viel freieres Gefühl beim Singen geben kann.
Es war auch das erste Mal, dass ich eine professionelle Rückmeldung zu meiner eigenen Stimme & Gesangsleistung bekam.
Ich weiß jetzt, dass ich in der Stimmlage Sopran und in der Sektion Sopran 1 absolut richtig bin. Die Stimmbildnerin sagte mir, dass ich eine "super Stimme" hätte, "sehr kräftig" und ich ereiche bei der Höhe "astronomische Höhen". Will heißen, ich kann höher Singen als erwartet wird.

Unter der Anleitung entdeckt man erstmal wozu man stimmlich in der Lage ist. Das war ein ganz tolles Gefühl!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

First Choir Performance
So far I've only watched the performances of the Bremen...
Chorsängerin - 3. September, 15:41
Erster Auftritt
Bisher habe ich nur bei den Auftritten des Domchores...
Chorsängerin - 3. September, 15:25
Deutsche Domchöre / German...
Ich habe an einem kleinen Projekt gearbeitet, eine...
Chorsängerin - 3. September, 15:06
Das Vorsingen
Um Mitglied im Domchor werden zu können, muss man dem...
Chorsängerin - 3. September, 14:47
The Audition
If you want to be a member in the Bremen Cathedral...
Chorsängerin - 30. Juni, 11:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. September, 15:41

Credits


How I became a cathedral chorister
projects
Projekte
Videos
Wie ich Domsängerin wurde
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren